Dienstag, 4. März 2014

Von Marienkäfern und Superhelden - Faschingsfeiereien eines 1-Jährigen

Hallo ihr Lieben,

wir haben Karneval, Fasnet, Fastnacht, oder - wie wir hier in Bayern zu sagen pflegen - FASCHING! Der Münchner an sich schlüpft zwar zur Oktoberfest-Zeit gerne in schauderhafte Maskeraden (damit meine ich NICHT die klassische Tracht, sondern das, was der ein oder andere aus dieser macht!!! ==> Flip Flops zum Dirndl, Chucks zur Lederhosn etc.), aber zur Faschingszeit ist er ein ausgesprochener Verkleidungsmuffel. Blöd nur, dass ich Fasching liebe!
In den letzten Jahren wurde es zunehmend schwerer, jemanden für das Treiben in der Innenstadt oder einen Maskenball zu beigeistern. "Ich will mich nicht zum Affen machen!" "Warum soll ich denn freiwillig in so ein kratziges Kostüm steigen?" Diese und andere Sätze hörte ich zu genüge. Mein Glück, dass ich nun mein ganz persönliches Opfer gefunden habe, das sich beim Blick in den Spiegel kaputt lacht, wenn ihn dort "Bubu" (so nennt der Windelpirat sich selbst) mit ulkiger Kopfbedeckung zulächelt. Also ab auf den Kinderfasching!


Wie verhext war übrigens der Rosenmontag. In hibbeliger Vorfreude auf die Faschingsfeier in der Krabbelgruppe noch schnell den Radio mitsamt Kinder-CDs eingepackt, suchen wir den Autoschlüssel. Unauffindbar. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden! Wie oft habe ich den Schlüsselbund schon in der Spielzeugkiste entdeckt... Zu Unrecht, wie sich herausstellt . Schuld war der Traumhase, der damit in die Arbeit verschwunden ist.

Also alles in den überquellenden Fahrradanhänger gepackt, um noch schnell die bestellten Krapfen abzuholen. Wohin mit dem ganzen Schmalzgebäck? Mh, beim Zwerg ist noch Platz. Einen platten Reifen inklusive 20 Minuten Fußweg später zeigte sich auch, warum das keine gute Idee war. Ein marmeladenbeschmiertes und bezuckertes Gesicht grinste aus dem Croozer heraus, in den Händen zwei vollkommen zermatschte Krapfen. Hauptsache es schmeckt!


Aber davon lassen wir uns nicht die Feier vermiesen! Mich versöhnte jedenfalls der zuckersüße marmeladenglasierte Anblick meines kleinen Superman und die Aussicht darauf, meine Zähne gleich selbst in einen göttlichen, frischen, fluffigen, nutellagefüllten Krapfen vergraben zu dürfen!




Und wie habt ihr Fasching gefeiert?

✿ Nadine ✿ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen