Sonntag, 11. Mai 2014

Probenähen für Mamahoch2: Raglan T-Shirt

Hallo ihr Lieben,

ich durfte wieder probenähen! Bianca und Sabrina von Mamahoch2 entwarfen diesen zuckersüßen und noch dazu kostenlosen Schnitt für ein Raglan-Shirt mit kurzen Ärmeln. Ab sofort könnt ihr eure Kinder, Nichten, Neffen, Patenkinder, Enkel etc. in den Kleidergrößen 68 bis 92 mit neuen Oberteilen ausstatten.



Das Shirt näht sich wirklich blitzschnell und hält unzählige Möglichkeiten der Umsetzung - von ganz einfach bis ausgefallen und raffiniert - bereit. Ich persönlich finde es am pfiffigsten, wenn sich weiße Ärmel von einem buntgemusterten Brust- bzw- Rückenteil abheben. Eingefasst mit einem dunklen Bündchen, kommen alle Stoffe voll zur Geltung.

Eine ausführliche und bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung könnt ihr auch auf Biancas und Sabrinas Blog ansehen.

Im Zuge des Probenähens sind für den Windelpiraten zwei Shirts entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte :-). Nun seht selbst!







Nun wünsche ich euch Nähwütigen viel Spaß mit dem tollen Freebook!

 ✿ Nadine ✿

P.S. Schaut doch am Donnerstag mal bei Mamahoch2 vorbei, da gibt es etwas von mir zu sehen :-)!

Und ab damit zu  Kiddikram, made4boys, My kid wears,  Nähfrosch, Link your stuff und Sewing SaSu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen