Dienstag, 13. Mai 2014

Selbstgenähte Geburtstagskrone

Hallo ihr Lieben,

heute ist mal wieder Creadienstag und ich kann nichts nähen :-(. Beide Nähmaschinen (die Pfaff und meine Singer-Ovi) wollten heute wohl einen Faulenzer-Tag einlegen und streiken beide (wohl aufgrund des neuen Garns???). Dabei sollte doch auch noch ein neues Tutorial dazu entstehen... Naja, wird dann eben nachgeholt.

Aber ich habe euch ja noch ganz viele Dinge, die vor längerer Zeit entstanden sind, vorenthalten.
Darum möchte ich euch heute Windelpirats Geburtstagskrone zeigen. Vor fast einem halben Jahr durfte da die Nähmaschine rattern, sodass sie pünktlich zu Windelpirats erstem Wiegenfeste fertig war. Die Idee, sowie das zugrunde liegende Schnittmuster stammen von Halabaja. Ich habe lediglich die Lasche an der Seite etwas verlängert und die Klettverschlüsse an der anderen Seite weiter nach innen versetzt. So passte sie auch meinem Geradenichtmehr-Baby ;-).



Zudem wächst sie theoretisch bis ins Erwachsenenalter mit und passt sowohl mir, als auch meinem Mann nach wie vor. Das Alter auf der Kronen-Vorderseite kann mit Klettverschluss abgenommen und ausgetauscht werden. Für die nächsten 9 Jahre habe ich bereits für Alters-Plaketten-Nachschub gesorgt. (Nur scheinbar so gut versteckt, dass ich sie euch nicht zeigen kann ;-)!)







Und rüber damit zu Kiddikram und Creadienstag.

Ich bin schon ganz gespannt (und ein bisschen neidisch ;-)), was ihr heute so zaubert und gehe gleich mal stöbern!!!

✿ Nadine ✿


1 Kommentar:

  1. Die ist wirklich sehr schön geworden! Und sooo toll, dass man sie jedes Jahr wieder verwenden kann. So eine hätte ich auch gerne ♥

    Liebe Grüße,
    Ka
    http://ich-und-du-und-du.blogspot.de/

    AntwortenLöschen