Dienstag, 17. Juni 2014

Die Küche ist nun sauber, ABER...

Hallo ihr Lieben,

bestimmt kennt ihr das auch: Ihr nehmt euch vor, die Wohnung jetzt mal so richtig auf Vordermann zu bringen. Diesmal habe ich mit der Küche angefangen. Geschirr weggeräumt, gespült, Spülmaschine ausgeräumt, Boden gesaugt und gewischt, Wäsche erledigt und und und. Nun ist alles blitzeblank, fast wie in der Meister-Propper-Werbung. Für einen kurzen Moment hatte ich sogar das Gefühl, ich könne mein eigenes Spiegelbild auf dem Ceranfeld betrachten. Alles riecht herrlich zitronig und ich freue mich des Lebens.

Hochmotiviert, auch die anderen (zumindest halbwegs aufgeräumten) Zimmer in einen ebenso staub- und fingerabdruckfreien Zustand zu versetzen, marschiere ich los ins Wohnzimmer. Peng!!!! Ganz laut platzt er, mein Traum von einer vor Ordnung und Sauberkeit funkelnden Wohnung, als ich DAS vorfinde:


Doch keine Spur vom Übeltäter, denn dieser hat den Tatort bereits verlassen.....
...
...
...
...
.... um im Kinderzimmer sogleich einen neuen zu errichten!!!


Wo ist nur der - laut Maria Montessori - natürlich in jedem Kind angelegte "Sinn für Ordnung", wenn man ihn mal braucht???? Aber wahrscheinlich habe ich einfach nur die falschen Vorstellungen von Ordnung. Bestimmt ist das Lammfell genau DER Platz zur Aufbewahrung von Muggelsteinen ;-).

In diesem Sinne wünsche ich Euch nun frohes Aufräumen und erhoffe mir selbst ein entspanntes Ordnung-Schaffen, sobald der Windelpirat schläft.

✿ Nadine ✿


1 Kommentar:

  1. Haha, so sieht es heute noch im Zimmer meiner Großen aus. XD. Die wird in wenigen Wochen 4 Jahre alt. Besonders schön ist wenn die ganzen Kleinteile von Playmobil, Barbie, ihre Piratenmünzen, Sammelfiguren vom Ü-Ei, Fillypferde und Stickys von Lidl, bemalten Postetzettel, gesammelte Steinchen von Draußen, Kochuntensilien aus der Spielküche und die ganze kleinen Eizelteile der belegbaren Spielpizza inkl, Schnippsel aus gemalten Papier(soll ihrer meiner nach Konfetti darstellen) alles auf einem Haufen liegt. Da drunter ein Spucktuch der Babytochter und gesagt wird, dass das ein Picknick ist und nicht einfach nur ein Haufen Spielzeuge.... Ja... da muss man eben helfen und eine halbe Stunde zum aussortieren, einsortieren und zusammenlegen einrechnen. XD

    AntwortenLöschen